LogoHP

Haflingergestüt Heegheim

Das Copyright aller Fotos auf dieser Homepage liegt bei Sabine Stuewer bzw. der Familie Bobrich.

Das Kopieren, Herunterladen oder Verwenden der Fotos ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung ist nicht gestattet.

Puenktchen
Pict0002

Unsere Hunde

In memorian “PÜNKTCHEN”

Durch sie wurden wir und viele andere Bekannte zu Fans der Dalmatiner.

Sie war eine große Lady und Persönlichkeit, die leider nur die menschliche Sprache nicht beherrschte.
Sie zog alle in ihren Bann.

Leider verloren wir sie 2006 im Alter von 13 Jahren durch eine Gebärmutterentzündung mit der Komplikation einer Thrombose in einer Beinvene. Da wir ihr nicht die Strapazen einer Amputation aufbürden wollten, haben wir sie schweren Herzens von ihren Leiden erlöst.

Sie wird immer in unserem Herzen bleiben.
Pünktchen hat uns nicht zuletzt mit ihren 3 Würfen viel Spaß und Freude gemacht.

neuc-wurf

Pünktchens Sohn “Akki”

am 10.Nov. 2010 ist Akki über die große Regenbogenbrücke gegangen


nicht ganz “Reinzucht”, 15 Jahre alt, sehr viel Herz Nach dem Tod seiner Mutter fiel Akki in ein tiefes Loch, wollte nicht mehr laufen und schlief nur noch. So haben wir uns nach einem neuen Dalmatinermädchen umgesehen.

Akki+Puenktchen

Ronja
Wochenlang bin ich durch das Internet gesurft, aber unsere Vorstellungen waren wohl zu hoch. Doch irgendwann im Mai wurden wir dann in Thüringen fündig.
Da wir unsere Stute Tora nach Meura zur Leistungsprüfung gebracht haben, fuhren wir auf dem Rückweg bei den Dalmatinerzüchtern in der Nähe von Oberhof vorbei.

Und da war sie... “Ronja”, 4 Wochen alt, einziges Mädchen unter 6 Jungs, kam uns gleich entgegengetapst während ihre Brüder fest schliefen. 6 Wochen später haben wir sie dann abgeholt und jetzt wirbelt sie durch unser Leben und auch Akki ist wieder munterer.

Ronja 7.5.11
Ronja 237 Web
RonjaWasser
Ronja2
Ronja23

            Peggy Sue von Arabians` Stud

            geb. am 23.Sept. 2010

            Vater: Jumping Jewel of Old Stonewick     Mutter: Funny von Arabians`Stud

            Unser neuer Wirbelwind, ein wunderschön gefärbtes schokobraun getupftes Dalmatinermädchen. Wenn sie sich so entwickelt wie wir hoffen, planen wir in Zukunft mit ihr zu züchten.

            Sie ist hochintelligent, voller Selbstbewusstsein und ewig hungrig

            (wir haben 2 immer hungrige Rassen im Haus- Haflinger und Dalmatiner!)

            Endlich hat nun Ronja eine Dauerspielgefärtin.

 

Peggy 12.1o
Peggy 17.12.10
Ronja,Peggy17.12.10 Dez.10
9.2.11 Peggy
9.2.11 Ronja u. Peggy

War da vielleicht etwas Essbares?

Peggy Feb.11

Bin ich schnell!!!

Ich hab was, wer bewundert mich?

1.3.11 005Peggy

Peggy, schon fast ausgewachsen

Peggy 7.5.11

Peggy nun fast 8 Monate alt und ein toller Hund

Peggy 7.05.11

10.6.2012: Wir haben unsere erste richtige Hundeschau besucht. Auf der Landesgruppenschau des DDC in Mainz-Laubenheim starteten wir mit Peggy in der Zwischenklasse (15-24 Monate), wurden 3. von 3, sie erhielt aber die höchste Bewertung ein “V” (für Vorzüglich). Sie war super brav und hat ganz toll mitgemacht! Wir sind stolz auf sie. Jetzt müssen wir noch 2 Schauen in der “Offenen Klasse” (ab 20 Mon.) besuchen und möglichst auch mit einem “V” abschneiden, dann steht ihrem Einsatz als Zuchthündin (fast) nichts mehr im Wege.